Menü
Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Fahrzeugtechnik

Um bei Bränden, Verkehrsunfällen und vielen anderen Schadenszenarien die richtigen Geräte und eine bestimmte Anzahl an Personal zur Verfügung zu haben ist in Löthain ein Löschgruppenfahrzeug und ein Mannschaftstransportwagen stationiert.

Löschfahrzeug FF Löthain - LF16 Löschgruppenfahrzeug 16

LF 16 - Löschgruppenfahrzeug

Das LF 16 ist Baujahr 1979 und leistet seit 2005 seinen Dienst bei uns in Löthain. Es dient der Brandbekämpfung und Technischen Hilfeleistung. Dafür stehen auf dem Fahrzeug zahlreiche Geräte und Aggregate zur Verfügung.
Im Aufbau befindet sich ein Löschwassertank mit nicht er­wäh­nens­werten 800l Löschwasser.

MTW FF Löthain - B1000 Manschaftstransportwagen MTW

MTW - Mannschaftstransportwagen

Zum Transport von Mannschaft und Material dient uns ein MTW auf B1000 Fahrgestell. Er hat fünf zugelassene Sitzplätze und im Heck eine große Ladefläche. Dieses Fahrzeug ist Baujahr 1974.